Thai Massage: uralte Massagekunst, wohltuend für Körper und Geist
Wer zum Beispiel unter muskulären Verspannungen, Kopfschmerzen oder Stresssymptomen leidet, darf mit der Thai Massage eine Behandlungsform entdecken, die sich wohltuend auf Körper, Geist und Seele auswirkt. Aber auch als reine Wellnessmassage ist die Thai Massage hervorragend dafür geeignet, im Alltag die Seele baumeln zu lassen.
Thai Massage – was ist das?
Die Thai Massage stammt, wie der Name schon sagt, aus Thailand. Dort wurde sie als Behandlungsform entwickelt, die sich verschiedener Elemente zum Beispiel aus der Akupressur und dem Yoga bedient. Traditionell werden durch eine Vielzahl von Techniken und durch Zug, Druck und Streichung Energielinien und Energiepunkte aktiviert, die den Körper in seinen Selbstheilungskräften unterstützen. Aber auch rein über die traditionelle Bedeutung hinaus ist diese Massageform für ihre wohltuenden Wirkungen bekannt.
So sorgen die genannten Techniken aus wissenschaftlicher Sicht dafür, dass der Körper besser durchblutet ist, sich die Muskulatur lockert, Bänder und Gelenke sich dehnen. Nicht zuletzt ist sie wunderbar dafür geeignet, Ruhe im stressigen und hektischen Alltag zu schenken. Die regelmässige Behandlung trägt dazu bei, Körper, Geist und Seele nachhaltig und positiv zu beeinflussen.
Bei welchen Beschwerden kann die Thai Massage eingesetzt werden?
Wohltuend, wie sie ist, kann die Thai Massage auch zur Linderung von Beschwerden eingesetzt werden. Wichtig: Wenn unbekannte Symptome oder Schmerzen auftreten oder sich Symptome nicht bessern, ist ein Arztbesuch unumgänglich.
Traditionell ist die Thai Massage bei diesen Indikationen geeignet:
- Muskuläre Verspannungen
- Kopf-, Nacken-, Schulterschmerzen
- Rückenschmerzen
- Arthrose / Arthritis
- Verdauungsbeschwerden
- Stress
- Schlafstörungen
- und vieles mehr
Die Massage fördert die Durchblutung, lockert, dehnt und vitalisiert. Durch angenehme Zug- und Drucktechniken ist sie äusserst angenehm und geht nicht über die Schmerzgrenze hinaus. Immer wieder wird die Frage gestellt, ob die Thai Massage nicht gefährlich für den Körper ist? Professionell ausgeführt, ist sie das keinesfalls, im Gegenteil. Körper und Geist gehen gestärkt aus der Behandlung hervor.
Was ist der Unterschied zwischen Thai Massage und normaler Massage?
Die normale Massage, also die klassische oder auch schwedische Massage, folgt einem bestimmten Ablauf. Zu den Regeln gehört es zum Beispiel, zum Herzen hin zu massieren und die Muskulatur erst durch sanfte Techniken zu lockern, bevor in die Tiefenmuskulatur gearbeitet wird.
Die Thai Massage dagegen ist ein Tanz, der intuitiv die Punkte erfasst, die der Behandlung bedürfen. Die Muskulatur wird gelockert, der Lymphfluss angeregt, Streckungen und Dehnungen sind z. B. für die Wirbelsäule eine Wohltat. Die achtsamen Bewegungen führen hin zu tiefer Entspannung und können nicht zuletzt angstlösend wirken.
Wanidas Studio in Regensdorf: Massagen, Gesichts-Peelings und mehr
In meinem Studio in Regensdorf biete ich eine Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten (keine Erotik!). Von der Kopfmassage über die Hot Stone Massage bis hin zum Gesichtspeeling dürfen sich meine Kundinnen und Kunden auf eine individuelle und professionelle Behandlung freuen. Schon in meiner Heimat Thailand habe ich die wohltuenden Wirkungen von hochwertigen kosmetischen Produkten kennenlernen dürfen. Auch heute benutze ich für meine Behandlungen nur hochwertige Naturprodukte.
Nehmen Sie einfach direkt Kontakt mit mir auf, gerne berate ich Sie zu meinem weiteren Massage-Angebot: 076 506 35 42.
Ich freue mich darauf, Sie in meinem Studio begrüssen zu dürfen!
Das sagen meine Klient*innen
AKTION: 1h: CHF 90.00, 3 h: CHF 250.00!
3 x 1h für nur CHF 250.00 statt 270.00 !
- Gilt nur für Neukunden (einmalig)
- Nur noch bis 30.06.